Sport

Erfahren Sie an dieser Stelle, welche Trainingsmöglichkeiten der Reitverein Lingen bietet.

Außerdem finden Sie am Seitenende den aktuellen Hallenbelegungsplan.

Springtraining

In der Woche findet dreimal Springtraining auf der Anlage des Reitvereins statt: Christoph Hüsken und Paul Hauschild unterrichten die Reiter ab Klasse A. Marlous Schuldt übernimmt das Training der kleinsten Springreiter, die ihre ersten Erfahrungen in dieser Sparte sammeln

Dressurtraining

Julia Krawczyk trainiert am Montag mit den Dressurreitern des Vereins. In drei Gruppen, die nach Leistungsstand von Reiter und Pferd sortiert sind, werden die wesentlichen Grundlagen des Dressursports gefestigt.

Voltigiertraining

Auf langjährige Erfahrung im Voltigiersport kann unsere Trainerin Agnes Först verweisen. Gemeinsam mit ihren Helfern trainiert sie an vier Tagen der Woche die kleinen und großen Voltigierer des Vereins. Immer mit dabei sind unsere drei Voltipferde.

Ponyliga + Schulpferde

Für diejenigen, die es schnell mögen, bietet "Franzis Ponyhof"in enger Zusammenarbeit mit dem Verein  die Ponyliga Lingen an. Geschicklichkeitsprüfungen und rasante Ponyrennen stehen dabei auf dem Programm. Und alle die, die noch kein eigenes Pferd besitzen, sind ebenfalls bei Franzi an der richtigen Adresse: Sie bietet Schulpferde und Reitunterricht an jedem Tag an.

Hallenbelegungsplan - gültig ab 01.12.2022
Hallenbelegungsplan Dez 22.pdf

Hier erreichen Sie uns:

Reit- und Fahrverein Lingen e.V.

Auguststraße 45

49809 Lingen (Ems)