Archiv (2011-2016)

                                                                                             Blicken Sie an dieser Stelle auf sieben Jahre Vereinsgeschehen zurück. 

Reitabzeichen

Auch im kommenden Jahr bietet der Reitverein Lingen Vereinsmitgliedern, sowie auswärtigen Reitern die Möglichkeit, an folgenden Terminen in der Vereinshalle verschiedenen Reitabzeichen abzulegen:

 

11.03/12.03.2017 (RA10/RA9/RA8)

 25.03./26.03.2017 (RA7/RA6/RA5/RA4/Basispass/Reitpass)

 

Wir behalten uns vor, die Reihenfolge der Abzeichen, innerhalb der

festgelegten Termine zu tauschen!

 

Zu jedem Abzeichen findet im Vorfeld ein Vorbereitungslehrgang (Springen, Dressur, Theorie) statt.

Termine, Kosten und weitere Informationen werden Ihnen nach dem Anmeldeschluss per E-Mail mitgeteilt.

Bitte tragen Sie sich bis zum 16.12.2016 in die Liste ein (hängt in der Vereinshalle oder Anmeldung über die unten angegebene Mail-Adresse).

Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt, weswegen nur fristgerechte Anmeldungen akzeptiert werden können. (Die Anmeldungen sind verbindlich!)

 

Bei Rückfragen schickt uns gerne eine E-Mail an: info@reitverein-lingen.de


Weihnachtsreiten 2016

Am 4. Advent (18.12.2016) lädt der Reitverein Lingen alle Interessierten zum traditionellen Weihnachtsreiten ein. 

In diesem Jahr werden die verschiedenen Gruppen des Vereins - von den Voltigierern über die Springreiter bis zu den Dressurreitern, Klein und Groß - die Geschichte des "Kleinen Lords" präsentieren. Und natürlich wird auch wieder der Nikolaus vorbeischauen!

Verfolgen Sie diese Aufführung bei selbstgebackenen Waffeln, Glühwein, Kaffee und Kuchen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!


Bundesnachwuchschampionat in Verden: Lingener Reiterin erfolgreich

Am 19. und 20. November fand das Bundesnachwuchschampionat der Pony-Dressurreiter in Verden statt. 
Neele Staubermann vom Reitverein Lingen hatte sich über einen Sichtungslehrgang dafür qualifiziert und durfte somit ihre Leistung u.a. vor Heike Kemmer zeigen. 

Mit ihrem Pony Ben erritt sie sich einen tollen 12. Platz und gehört somit zu den besten 15 Pony-Dressurreitern Deutschlands! 

Wir sind unheimlich stolz und gratulieren ihr von Herzen zu diesem großartigen Erfolg! 


Olympia in Lingen

Ein Oktoberwochenende stand für den Nachwuchs des Vereins ganz im Zeichen der Olympischen Spiele.

Unter dem Motto "Olympia in Lingen" zeigten 12 junge Amazonen in verschiedenen Disziplinen ihr Können. Neben Dressur und Springen fanden sich unter anderem "pferdelose"-Geschicklichkeitsspiele und ein Quiz auf dem Programm. Am Ende des zweiten Tages konnte sich Team Kuba die Goldmedaille vor Team Namibia und Team Mazedonien sichern. Die Entscheidung lieferte ein spannendes Mächtigkeitsspringen, bei dem die Teilnehmer auf ihre Ponys verzichten mussten.

Die Einzelentscheidung entschied Mette (Team Kuba) für sich, auf dem Silberrang platzierte sich Pauline (Team Namibia) und die Bronzemedaille ging an Marieann (Team Mazedonien). 


Hubertusjagd 2016

Auch dieses Jahr fand unsere traditionelle Hubertusjagd am letzten Sonntag im Oktober statt.

Am 30.10.2016 um 10 Uhr begannen wir mit einem Wortgottesdienst im Reitstadion. Anschließend begaben sich die Reiter in unterschiedlichen Feldern auf den Weg zu den Fischteichen. Dort wärmten wir uns bei einer Portion Grünkohl auf, bevor es dann zurück ins Reitstadion ging. Nachdem die Eichenbrüche an Reiter und Fahrer verteilt wurden, ludt Klaas Schaper zu Kaffee und Kuchen im Reiterstübchen ein. 

 

Wir freuen uns über die zahlreiche Teilnahme und freuen uns auf's nächste Jahr!


Fanpost Julia Krajewski

Die Fanpost, die Sie Julia Krajewski zukommen lassen möchten, senden Sie bitte an folgende Adresse:

 

Julia Krajewski

Freiherr-von-Langen-Straße 15

48231 Warendorf


Bundesnachwuchschampionat

Für den Sichtungslehrgang zum Bundesnachwuchschampionat der Ponyreiter Dressur, welcher vom 07.-09.10.2016 in Warendorf unter der Leitung von Cornelia Endres und Oliver Oelrich stattfindet, wurden einige Reiterinnen aus Weser-Ems gemäß Quote nominiert. Darunter auch Neele Staubermann mit ihrem Pony Ben vom Reitverein Lingen. 

 

Wir wünschen ihr viel Spaß und interessante neue Eindrücke!

 

UPDATE:

Neele wurde nach diesem Lehrgang für das Bundesnachwuchschampionat in Verden nominiert und gehört somit zu den besten 20 Ponynachwuchsreitern Deutschlands! 

Wir sind sehr stolz!


E-Gruppe erfolgreich

Unsere E-Gruppe platzierte sich in Haren auf einem tollen ersten Platz. Wir sind stolz auf unseren jungen Voltigiernachwuchs!


Julia Krajewski gewinnt Mannschafts-Silber in Rio

ulia Krajewski und ihr Sam starten in Rio mit der deutschen Vielseitigkeitsmannschaft! 

 

Am Ende des Wettbewerbs verliert das Quartett kein Gold, sondern es gewinnt Silber. Wir sind stolz, Julia als eine von uns bezeichnen zu dürfen, und senden von hier aus die allerbesten Glückwünsche. 


Reitverein Lingen bei Olympia in Rio vertreten

Mit Julia Krajewski ist eine Lingener Reiterin für Olympia 2016 nominiert!

 

Im Namen des RuFV Lingen senden wir Dir, liebe Julia, herzliche Grüße und Glückwünsche zu Deiner Olympia-Nominierung. Wir haben die letzten Wochen und Monate schon lebhaft verfolgt und gratulieren Dir zu diesen tollen Erfolgen.

 

Wir wünschen Dir eine tolle Zeit in Rio und wer weiß, vielleicht geht es ja doch an den Start! 

 

Viel Erfolg Euch allen, wir drücken fest die Daumen!

 

Die besten Grüße aus Lingen! 


Emsländische Bezirksmeisterschaften Dressur 2016

 

Das "Grafschafter Pferdefestival" in Haftenkamp endete in diesem Jahr sehr erfolgreich für die Lingener Reiter.

So konnten sie einige Platzierungen und drei Medaillen in den Bezirksmeisterschaften erreiten:

Pony Dressur: Neele Staubermann und Ben, 1. Platz

Dressur LK 4: Johanna Feldt und Aurora, 2. Platz

 

Dressur LK 3: Julia Krawczyk und Douglas, 3. Platz


Juniorteam erfolgreich

Trotz kurzfristigen Pferdewechsels erreichte unser Juniorteam beim CVI Moorsele (Belgien) den 7. Platz.

 

Wir freuen uns, dass ihr hartes Training solche Früchte trägt und gratulieren ganz herzlich!


Neues Voltigierpferd für den Reitverein

Der RuFV Lingen e.V. freut sich, dass er für seine Voltigiergruppen unter Mithilfe verschiedener Sponsoren und durch Unterstützung der Stadt Lingen und des Landkreises Emsland den Kauf eines neuen Voltigierpferdes verkünden könnten.

 

Es handelt sich um einen 7-jährigen Wallach, den wir vor einigen Monaten bereits eine Zeit lang im Voltigiertraining nutzen konnten. Somit besitzt der RuFV Lingen e.V. jetzt zwei relativ junge Pferde für diese Sportart, die sicherlich für die anstehenden Wettkämpfe eine gute Basis bilden werden.

 

Wir wünschen Agnes Först und Ihren Voltigiergruppen viel Freude und Erfolg mit dem neuen Pferd.


Nachwuchs-Lehrgang

Im Dezember fand für den Nachwuchs des Reitverein Lingen ein zweitägiger Lehrgang statt. Die 15 jungen ReiterInnen starteten am Freitag mit einer Rallye auf dem Vereinsgelände und erhielten anschließend Springunterricht. Nach einem Abend bei Film und Popcorn verbrachte die Gruppe die Nacht in der Reithalle. Am Samstagmorgen folgte das Dressurtraining. Den Abschluss bildeten Ponyspiele.



Jugendvergleichswettkampf 2016

Download
Jugendvergleichswettkampf 2016.docx
Microsoft Word Dokument 13.3 KB

OLB Jugendchampionat 2015 Dressur

Wir gratulieren ganz herzlich den erfolgreichen Reitern Johanna Feldt und Neele Staubermann.


Johanna Feldt mit Aurora 3. Platz in der Gesamtwertung in der L-Tour

Neele Staubermann mit Ben 6. Platz in der Gesamtwertung in der L-Tour


Herzlichen Glückwunsch!!



Bezirksmeisterschaften Voltigieren

Im Gruppenvoltigieren wurde das Juniorteam des Reitverein Lingen Bezirksmeister 2015.

Und im Einzelvoltigieren konnte sich Lena den Meistertitel sichern. Herzlichen Glückwunsch!!




Norddeutsche Meisterschaften

Wir gratulieren ganz herzlich dem Junior-Team Lingen für die tolle Leistung bei den Norddeutschen Meisterschaften! 

Glückwunsch zu eurem tollen 2. Platz!! 




Deutsche Jugendmeisterschaften 2015

Wir gratulieren ganz herzlich der erfolgreichen Reiterin Jana Teepker. Sie konnte sich bei den deutschen Jugendmeisterschaften im Finale auf Platz 6. und in der Gesamtwertung auf Platz 13 plazieren.

Herzlichen Glückwunsch!

Es gratuliert der Vorstand und der gesamte Reitverein Lingen. Wir sind stolz auf dich!!




Interview über den RuF Lingen

Christoph Hüsken war zu Gast bei der Ems-Vechte-Welle und hat ein wenig über den RuF Lingen erzählt.


Das komplette Interview könnt ihr hier hören:


http://www.emsvechtewelle.de/podcast/talk-reit--und-fahrverein-lingen-1.html



Download
5210_talkaktuell.mp3
MP3 Audio Datei 6.7 MB

Lingener Turnierwoche

Wir gratulieren ganz herzlich den siegreichen Reiterinnen der diesjährigen emsländischen Meisterschaften

 

1. Platz   Julia Krawczyk (Dressur LK 4)

 

1. Platz     Neele Staubermann (Pony-Dressur)

 

1. Platz    Christina Pantzar (Dressur LK 1/2)

 


Emsländische Meisterschaften LK 5

Wir gratulieren den erfolgreichen Reiterinnen Johanna Feldt (2.Platz - Dressur LK 5) und Neele Staubermann (3.Platz - Dressur LK 5) !!!


Lingener Reiter erfolgreich auf den Kreismeisterschaften

Reiterwettbewerb:

1. Emma Diekamp

2. Nele Höving

 

Krümel-Cup:

1. Emily Höving

2. Johann Lögering

3. Ludwig Heskamp

 

Dressurreiter-WB:

1. Emily Höving

2. Jakob Lögering

3. Ludwig Heskamp

3. Johan Lögering

3. Ida Lögering

 

Springen (50cm):

1. Johann Lögering

2. Ludwig Heskamp

3. Emily Höving

4. Ida Lögering

 

Springen:

Klasse E:

2. Platz Swatje Saathoff

Klasse A:

3. Platz Julia Klene

Klasse L: 

1. Platz: Jana Tepker

 

Mannschaft Springen: 2.Platz

(Swantje Saathoff, Julia Klene, Jana Tepker und Nele Richter )

 

Dressur:

Klasse A:

3. Platz Neele Staubermann

Klasse L:

1.Platz Julia Krawczyk

 

Mannschaft Dressur: 2.Platz

(Julia Krawczyk, Neele Staubermann, Johanna Feldt und Alina Schröteler)

 

 

Wir gratulieren allen erfolgreichen Reitern!

 


Qualifikation zur Nachwuchsauslese 2015

Folgende Springreiter haben sich dieses Jahr zur Nachwuchsauslese qualifiziert:

 

Swantje Saathoff

Nele Richter

Sophia Schlütke

 

Wir wünschen ihnen viel Erfolg!


Generalversammlung 2015

Bei der Generalversammlung am 23.03.2015 wurden die Anwesenden wie gewohnt über die Veranstaltungen des letzten Jahres sowie die Vorhaben des kommenden Jahres informiert. Der Verein kann auf ein gelungenes Jahr zurück blicken, in dem besonders die Lingener Turnierwoche hervorzuheben war. 
Während der Sitzung wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Zudem wurden Christoph Hüsken für den Posten des ersten Vorsitzenden, Andreas Schmidt als erster Schriftführer und Ute Staubermann als erste Kassenwartin wiedergewählt. Franziska Varel übernimmt die Aufgaben des Jugendwarts und Theresa Kruse wurde kommissarisch für ein Jahr als Pressewart eingesetzt.

Wir gratulieren herzlich!


"Wir Reiter helfen Leben..."

Auch wir haben Ralf Prekel bei seiner Spendenaktion unterstützt und 620€ zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Münster e.V. gespendet. 
Wir gratulieren Ralf zu seinem großartigen Erfolg, knapp 50.000€ gesammelt zu haben, und sind stolz, einen Teil dazu beigetragen zu haben.

Wir bedanken uns für die vielen Spenden!


Reitabzeichen 2015

In diesem Jahr legten an drei Februarwochenden insgesamt 135 Kinder und Erwachsene ihre Reitabzeichen ab. 
Angefangen beim Steckenpferd (RA 10) bis hin zum Reitabzeichen der Leistungsklasse 5 (RA 4) schlossen Alle erfolgreich ihre Prüfungen ab! 



Vereins-Bowlen

Am 14.12.14 besuchten wir mit den Kindern und Jugendlichen des Vereins die Bowlingbahn in Lingen. Dort verbrachten wir gut versorgt zwei schöne Stunden!



Weihnachtsreiten 2014


Kreismeisterschaften 2014

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Reitern!


Reitabzeichenabnahme 2014

Auch in diesem Jahr hat der Reit-und Fahrverein Lingen eine Reitabzeichenabnahme veranstaltet.

Die Abnahme fand am 08.02.+09.02.2014 statt und war nicht nur durch die Änderungen des Reitabzeichensystems ab dem 01.01.2014 eine große Herausforderung, sondern auch durch die hohe Teilnehmeranzahl.

Deswegen freuen wir uns um so mehr, dass alle Kinder und Jugendlichen das Reitabzeichen bestanden haben.

Wir bedanken uns bei den Trainern,dem Vorbereitungsteam und den Richtern, die sich der großen Aufgabe angenommen haben.

 


Lingener Springreiter erfolgreich beim Jumping Day in Dörpen

Am 25.01.2014 kehrten die Lingener Springreiter Charlotte und Klaus Bockmeyer,Lars Hauschild,Christoph Hüsken,Marina Huser und Jochen Niehues mit 3 Siegen und 6 Platzierungen vom Jumping Day in Dörpen zurück.
Die genauen Ergebnisse findet Ihr auf der Homepage von Gerd Müller (tusemu) unter der Rubrik "Turniere".

Weihnachtsreiten 2013


Finale Nachwuchsauslese

Am 27.10.2013 fand das Finale der emsländischen Nachwuchsauslese statt.

 

Wir gratulieren Neele Staubermann zu der Silbermedaille in der Dressur

 


Hubertusjagd am 27.10.2013


Saisonabschluss 2013


Reitertag 29.09.2013


Bezirksmeisterschaften 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Julia Krawczyk                  Antonia Holst

(links auf dem Bild)         (rechts auf dem Bild)

3.Platz                                  2.Platz

Dressur LK5                      Vielseitigkeit

 


Reitabzeichen 2013

Am Samstag den 20.04.2013 absolvierten 32 Kinder und Jugendliche in der Reithalle des RuFV. Lingen e.V. die Prüfung zum Steckenpferd, Kleinen und Großen Hufeisen, Basispass sowie zu den Reitabzeichen der Klasse III und IV mit Bravour. Ausnahmslos bestanden alle Teilnehmer die Prüfungen.

Durch die Vorbereitung von Ute Staubermann, Christoph Hüsken, Franziska Varel, Julia Krawczyk, Madita Kettner und Neele Staubermann wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer intensiv über mehrere Trainingseinheiten auf die Reitabzeichenabnahme vorbereitet. Das Richterkollegium Cosima Hansen und Franz Redeker nahmen die Prüfungen in allen Disziplinen ab und bestätigten bei der Noten- und Urkundenvergabe an die Prüflinge den Trainern eine sehr gute Vorbereitung mit entsprechend guten Ergebnissen.

Auch in den wöchentlich statt findenden Trainingsstunden steht der RuFV. Lingen  mit seinen Trainerinnen und Trainern interessierten Teilnehmern in den Bereichen Dressur, Springen und Voltigieren zur Verfügung.

Im Einzelnen nahmen an der Prüfung teil:

Steckenpferd: Ida Lögering, Ida Bruns, Angelina Mers, Hennes Reinel, Chiara Kerkhoff, Sina Müllers und Lea Weber.

Kl. Hufeisen: Maresa Schröteler, Jakob Lögering, Johann Lögering, Meret Bruns, Emma Diekamp, Pia Gutzmann, Sophia Schlütke und Malin Eilermann.

Gr. Hufeisen: Mia Reinel

Basispass: Luzie Spieker, Meike Varel, Sophia Schlütke und Jana Gravemann.

Reitabzeichen Klasse IV: Neele Staubermann, Pascal Bertling, Tamara Schwegmann, Tessa van Uelsen, Luzie Spieker, Leah Bergmann und Annika Bloom.

Reitabzeichen Klasse III: Julia Kleene, Jana Teepker, Madita Kettner, Iris Knorr, Maren Dreising, Jana Krieger und Johanna Feldt.


Interview Ems Vechte Welle über die Lingener Turnierwoche 2012

Download
1183_120611Mittag.mp3
MP3 Audio Datei 7.9 MB

Spring- und Dressurlehrgang


Emsländischer Nachwuchs dominert beim Jugendreiterfestival

 

Hüsken überrascht sich selbst

zo Vechta. Die Überlegenheit der Juniorenreiter des Bezirksverbandes Emsländischer Reit- und Fahrvereine beim 2. OLB-Jugendfestival des Pferdesportverbandes (PSV) Weser-Ems war ganz nach dem Geschmack der Spartenvertreter aus dem Bezirksverband. Drei von vier möglichen Champions kamen aus dem Emsland, das zudem noch das Mannschaftsspringen für sich entscheiden konnte.

 

Die großzügige Reitsportanlage in der Landeslehrstätte des PSV Weser-Ems bot für das zweite Jugendfestival in den Leistungskategorien A und L den optimalen Rahmen. Die emsländischen Junioren nutzten ihn optimal. „Wir haben in diesem Jahr ein deutlich besseres Leistungsniveau zu verzeichnen“, stellte die Dressurkoordinatorin des PSV Weser-Ems, Katja Westendarp, fest und freute sich besonders über „gut sitzende Reiterinnen und Reiter mit talentierten Pferden und Ponys“. Ganz auffällig war für Westendarp der emsländische Dressurnachwuchs. „Die haben vorher Sondertrainingseinheiten absolviert. Hier hat sich bestätigt, dass sich der Aufwand gelohnt hat.“

In der Dressurtour der Klasse A konnte sich mit je einem zweiten Rang in der Dressurreiterprüfung und in der Dressurprüfung Klasse A Imke Kuper vom RFV Sögel mit ihrem Pony Dark Moon den Titel der Jugendchampionesse 2011 sichern. Wegen der schlechteren Platzierung in der Dressur Klasse A musste Sophie Reef vom RFV Samern mit Grisu, die die Dressurreiterprüfung vor Kuper gewann, mit gleicher Punktzahl mit Platz zwei vor Fabienne Scharn mit Scharan vom RFV Meppen zufrieden sein.

Jugendchampionesse 2011 in der Dressurtour Klasse L wurde die Spellerin Isabeau Schartmann im Sattel von FS Director. Schartmann siegte vor Sophia Weiss auf „Von Dutch Boy“ von der PSG Am Wiehengebirge und Ann-Jacqueline Brenner auf „Woman in Black“ vom RV Voxtrup.

Mit einer sehr konstanten Leistung in der Stilspringprüfung Klasse L mit Stechen glänzte die 16-jährige Lingenerin Frederike Hüsken auf Emiliano. Sie darf sich Jugendchampionesse 2011 der Springreiter der Klasse L nennen. Hüsken nach ihrem Sieg: „Damit habe ich nun wirklich vorher nicht gerechnet, zumal ich Emiliano erst vor gut einer Woche wieder zur Verfügung habe.“ Die Weser-Ems-Perspektivkaderreiterin verwies Caroline Nolte mit Fagas vom RFV Venne auf Rang zwei und Saskia Kobe vom RV Höven mit Gismo auf Platz drei. „Das Niveau im Springen war besser als im letzten Jahr. Wir haben viele junge und gute Reiter gesehen, die bisher so uns nicht aufgefallen sind“, war Springkoordinator Hans Huster-Klatte begeistert von den Leistungen beim Jugendfestival, das dem PSV Weser-Ems zur Talentsichtung dient.

Für Spannung sorgte in Vechta das Mannschaftsspringen der Klasse A*, das die emsländischen Reiterinnen Anna-Lena Janning (RV Twist), Madeline Kutscher (RFV Sögel), Kia Schepergerdes (RFV Haselünne) und Laura Müller (RFV Haren) ohne Strafpunkte vor dem Reiterverband Oldenburg I und dem Verband Osnabrücker Pferdesportvereine nach Hause ritten.

 

(Quelle: http://www.noz.de/sport/mehr-sport/el/58378474/huesken-ueberrascht-sich-selbst)

 

 


Stadion des RuF Lingen ganz neu hergerichtet








Lingen. 350000 Euro hat der Reit- und Fahrverein Lingen (RuF) in den vergangenen 18 Monaten in seine Anlagen investiert, um für das jährlich stattfindende Turnier vom 13. bis zum 17. Juni gerüstet zu sein. „Wir haben jetzt das schönste Stadion im Emsland“, ist sich Hermann Klaas bei der neu hergerichteten Anlage sicher. Zustimmung auch von Christoph Hüsken dem Vorsitzenden des Vereins und seinem Stellvertreter Jürgen Krawczyk.

 

Die Bedeutung der Böden habe in den vergangenen Jahren eine immer größere Rolle gewonnen, und deswegen sei es an der Zeit gewesen, hier Geld in die Hand zu nehmen. „Wir haben uns von den Naturböden verabschiedet und jetzt mit viel Aufwand die Turnierplätze für den Spring- und Dressursport so hergerichtet, dass er selbst internationalen Turnieren gerecht wird“, verweist Klaas auf die fast schneeweisen Sandfelder.

Möglich geworden sei dieses aber nur durch die finanzielle Unterstützung von Stadt, Landkreis, Sportbund und der Sparkassenstiftung. „Der Verein selbst hat von den 350000 Euro rund 150000 Euro selbst stemmen können“, betont Hüsken und fügt hinzu, dass zudem viel an Eigenleistung dazugekommen sei.

Ganz neu der Turm inmitten der Reitsportanlage, aus dem heraus die Schiedsrichter ihre Beurteilungen abgeben und ebenso komfortabel hergerichtet das sogenannte Kaffeehaus, das am Rande der Turnierfelder seinen Platz gefunden hat.

Knapp 1000 Pferde bei rund 2000 Nennungen werden hier in der zweiten Juni-Woche an den Start gehen. Hüsken: „Während dieser Tage werden 35 verschiedene Prüfungen bewertet, die sich von den E-Prüfungen (Eingang) bis hin zu den S-Prüfungen (schwer) ziehen.“

3000 Gäste aus vielen Nationen werden erwartet, weil man sich unter anderem auf dem Turnier in Lingen auch für den weiterführenden „Warsteiner-Cup“ qualifizieren könne. Der Vorsitzende: „Unser Turnier hat in den vergangenen Jahren auch Reiter aus dem großen Sport angesprochen. So haben wir schon internationale Reiter wie Ludger Beerbaum mit seinem Olympia-Pferd Gotha, Philipp Weißhaupt, Eva Bitter, Marco Kutscher oder auch Johannes Ehning begrüßen dürfen.“

„Wir hoffen natürlich auch und gerade aus Lingen viele Reitsportinterssierte begrüßen zu können“, hoffen die drei Gesprächspartner unserer Zeitung auf eine hohe Resonanz der Emsländer.

Zu Beginn des Turniers solle die neue Anlage am Mittwoch, 13. Juni um 16 Uhr feierlich eingeweiht werden. Erst nach der Segnung des Stadions soll gegen 17 Uhr das erste Pferd in die Bahn geschickt werden.

 

 

http://www.noz.de/lokales/64351936/stadion-des-ruf-lingen-ganz-neu-hergerichtet



Stadioneinweihung am 13. Juni 2012

Am Mittwoch, den 13.Juni 2012, um 16:00 Uhr wollen wir unser Stadion nach der Umbaumaßnahme mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft offiziell einweihen.

 

Gegen 17:00 Uhr wird die erste Prüfung auf dem Turnier beginnen.

 


Projekt Umbaumaßnahme begonnen


Hubertusjagd 2011


Voltigierer auf der DJM in Krumke

Die Lingener Voltigierer überzeugten auch in diesem Jahr auf der DJM in Krumke. Anders als in den Vorjahren ging ein ganz neues junges Team an den Start. Das Durchschnittsalter der Voltigierer lag bei 11 Jahren. Sie waren mit Abstand das jüngste Team auf der DJM, wodurch sie sich nicht beirren lassen haben. Mit einem guten 17. Platz in der Gesamtwertung wurden ihre Erwartungen sogar übertroffen.

Wir starten für den Landesverband Weser - Ems
Wir starten für den Landesverband Weser - Ems

Der neue Richterturm ist fertig!

Nach ca. 35 Jahren Standfestigkeit wurde der Richterturm im Waldstadion abgerissen und bis zur Lingener-Turnierwoche durch einen neuen ersetzt.

 

26.05.2011
26.05.2011
16.05.2011
16.05.2011
04.05.2011
04.05.2011

Die Fassade nimmt Form an

28.04.2011
28.04.2011

Das Dach ist eingedeckt

19.04.2011
19.04.2011

Zum Ende dieser Woche wurde der Grundstein für den neuen Richterturm gesetzt.

12.04.2011
12.04.2011

Grillabend

 

Am 21.Mai 2011 fand an der Vereinshalle, für die Jugendlichen des Reit und Fahrverein Lingen, ein Kennlerngrillabend statt, der mit viel Spaß verbunden war.

 

 


Neuer Richterturm wird gebaut - Richtfest

Am Samstag den 16.04.2011 fand das Richtfest des neuen Turmes mit einigen Vereinsmitgliedern bei einem Umtrunk statt.


Jugendwartwahl am 09.04.2011

rechts Theresa Kruse, links Jürgen Krawczyk
rechts Theresa Kruse, links Jürgen Krawczyk

Am heutigen Tag wählten die "unter 18" jährigen Jugendlichen des Vereins, die neue Jugendwartin Theresa Kruse.


Vorstandsverabschiedungen

links Josef Feldt,           rechts Christoph Hüsken
links Josef Feldt, rechts Christoph Hüsken

Auf der Generalversammlung wurde Josef Feldt, nach langjähriger Vostandsarbeit,durch den 1.Vorsitzenden Christoph Hüsken verabschiedet.

links Christoph Hüsken, rechts Daniela Teepker
links Christoph Hüsken, rechts Daniela Teepker

Auch Daniela Teepker wurde durch den Vorstand, nach ihrer Tätigkeit als 1.Kassenwart, verabschiedet.


Nachwuchslehrgang

Dressur bei

Heiner

vor dem Brocke

 

Anfang April 2010

 

 

Auch für den Nachwuchs wurde kurzerhand ein Dressurlehrgang organisiert. Bei den Reiterinnen handelte es sich um die jüngsten unseres Vereines.Somit wurde auch hier die Vorraussetzung zum Start in die neue Turniersaison geschaffen.

 

Hier erreichen Sie uns:

 

Reit- und Fahrverein Lingen e.V. 

Auguststraße 45 

49809 Lingen (Ems)

 info@reitverein-lingen.de

 

 

 

 

 

 

Aktualisiert am:

08.04.2024

            Gesucht - Gefunden ?!