veranstaltungen

Lingener Turnierwoche

Am dritten Wochenende im Juni findet die traditionelle "Lingener Turnierwoche" statt. Auf dem großzügigen Grasplatz werden neben den Jungpferdespringen auch Springprüfungen der Klassen E bis S* ausgetragen.
Eingegrenzt durch Buchsbaumhecken ist der angrenzende Dressurplatz ebenfalls Schauplatz für Prüfungen von Klasse E bis S*.

Dressurturnier

Im April wird die Reithalle zum Schauplatz von Dressuren der Einsteiger- bis zur Fortgeschrittenenklasse. In familiärer Atmosphäre können sich die Reiter hier auf die bevorstehende Saison vorbereiten.

Nach der ersten Auflage im Jahr 2016 war auch die zweite Veranstaltung dieser Art 2018 ein voller Erfolg. Die Etablierung dieses Turniers ist die logische Konsequenz.

Springturnier

Im September lädt der Reitverein Lingen zu seinem Springevent ein. Die Erstauflage dieser Veranstaltung im Jahr 2017 fand großen Zuspruch, sodass diese Veranstaltung einen festen Platz im Vereinskalender  erhalten hat.

Auf dem großzügigen Sandplatz im Stadion messen sich Groß und Klein in Springen von der Anfängerklasse bis hin zu M-Springen.

Voltigierturnier

Im September wird die Reithalle zum Austragungsort verschiedener Voltigierprüfungen. Von Prüfungen im Einzel bis hin zu Mannschaftsprüfungen bietet diese Veranstaltung ein vielfältiges Programm für Groß und Klein.

Kommen Sie gerne vorbei und bestaunen Sie die akrobatischen Leistungen auf dem Pferderücken.

Hubertusjagd/Weihnachtsreiten

Zu den traditionellen Veranstaltungen des Reitverein Lingen zählen die Hubertusjagd und das Weihnachtsreiten.

Am letzten Sonntag im Oktober versammeln sich Reiter, Fahrer und Spaziergänger im Reitstadion, um gemeinsam die Hubertusmesse zu feiern. Anschließend brechen alle zu den Laxtener Fischteichen auf.
Am dritten Sonntag im Dezember feiern Groß und Klein gemeinsam die Weihnachtszeit. Es werden verschiedene Aufführungen gezeigt, während sich die Besucher mit Waffeln und Glühwein stärken können.