Voltigierturnier am 11. September

Wir freuen uns sehr in diesem Jahr die emsländischen Bezirksmeistersschaften im Voltigieren ausrichten zu dürfen.

Zuschauer sind herzlich Willkommen - wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Am 11.09.2022 steht das Vereinsleben ganz im Zeichen des Voltigiersports. Zum alljährlichen Voltigierturnier sind auch in diesem Jahr wieder große und kleine Athleten mit ihren Pferden eingeladen. Ein Besuch lohnt sich!

Programm

Beginnend mit den Schritt-Gruppen steigert sich der Leistungsstand der Teilnehmer im Laufe des Tages. Neben dem Nachwuchschampionat im Einzel für Voltigierer U12 und U15 werden auch die Meisterschaften im Einzel- und im Gruppen-Voltigieren ausgetragen.

Spannender Sport uns akrobatische Übungen sind an diesem Tag zu erwarten.

Beuschen Sie uns gerne!

Austragungsort

Das Voltigierturnier findet in der 20m x 70m großen Vereinshalle statt. Der Prüfungszirkel wird vom hinteren Vorbereitsungsbereich abgetrennt, sodass die Teilnehmer optimale Prüfungsbedingungen vorfinden. Als zusätzliche Möglichkeit des Aufwärmens steht der große Reitplatz im Außenbereich der Anlage zur Verfügung. In der "Pinte" können die Besucher bei Kaffe und Kuchen den Blick in die Reithalle genießen.

Unser Dank!

Für die großartige Unterstützung zu diesem Turnier bedanken wir uns bei allen Sponsoren, freiwilligen Helfern und den Teilnehmern. Ohne Euch wäre diese Veranstaltung nicht realisierbar!

Hier erreichen Sie uns:

Reit- und Fahrverein Lingen e.V.

Auguststraße 45

49809 Lingen (Ems)