Hubertusjagd + Weihnachtsreiten

Am letzten Sonntag im Oktober findet unsere traditioneller Hubertusritt statt. Im Dezember, am letzten Sonntag vor Heiligabend, schließen wir das vergangene Jahr mit dem besinnlichen Weihnachtsreiten. Auch für Auswärtige und Nicht-Reiter bieten diese Veranstaltungen einen schönen Rahmen, um sich einige Stunden vom Alltagsstress zu erholen.

Hubertusritt 2023

Am letzten Sonntag des Oktobers fand traditionell unser Hubertusritt im Laxtener Forst statt. Bei strahlend blauem Himmel wurde zunächst der Wortgottesdienst abgehalten der musikalisch nun im 25. Jahr von den Bläsern gebührend begleitet wurde. Nach dem Segen brachen Kutschen und Reiter zu einem Zug durch den Wald auf. Mit Zwischstopp an der Liebeslaube gab es bei den Fischteichen Grünkohl zur Stärkung.

Zurück im Stadion wurden die Eichenbrüche verteilt. Im Anschluss wurden Kaffee und Kuchen gereicht. Der Abend wurde standesgemäß mit Wurst und einem Kaltgetränk beschritten.

Wir danken allen Helfern und Teilnehmern.

Bis zum nächsten Jahr!

Hubertusjagd

Am 28.10.2021 ist es wieder soweit: Die Hubertusjgad des Reitverein Lingen steht an. Nach einem kurzen Gottesdienst im Reitstadion (Beginn: 10 Uhr) starten die Reiter und Fahrer in verschiedenen Feldern ihren Ritt durch den Laxtener Wald. Zur Mittagszeit treffen sich Alle an den Fischteichen zu Grünkohl oder Pommes. Nachdem die Teilnehmer zurück zur Vereinsanlage geritten sind, werden Eichenbrüche verteilt und der Tag gemütlich ausgeklungen.

Auch auswärtige Reiter / Fahrer / Besucher sind herzlich eingeladen, uns an diesem Tag zu begleiten!

Weihnachtsreiten

Um das verstrichene Jahr gebührend zu beenden, feiert der Reitverein Lingen mit allen Besuchern am 23.12.2019 das traditionelle Weihnachtsreiten. Reiter und Volitigierer des Vereins zeigen ihr Können, während die Zuschauer sich bei Kaffee, Kuchen, Glühwein oder selbstgebackenen Waffeln stärken können.

Am Ende des Tages bringt der Nikolaus für alle Kinder eine Überraschung.

Feiern Sie mit uns die Adventszeit und stimmen Sie sich in besinnlicher Atmosphäre auf das Weihnachtsfest ein!

Hier erreichen Sie uns:

Reit- und Fahrverein Lingen e.V.

Auguststraße 45

49809 Lingen (Ems)