Anlage

Außenplatz an der Reithalle

Mit einer Größe von etwa 30m x 60m bietet dieser Platz genügend Raum für das tägliche Training. Ausgestattet mit einer modernen Beregnungsanlage und bestem Sand ist dieser Allwetterplatz ganzjährig bereitbar.

Reithalle

Unsere 20m x 70m große Reithalle ist durch die großen Fenster und die Lichtplatten auf dem Dach besonders hell. Eine neu installierte LED-Beleuchtung bietet zudem die Möglichkeit, auch am Abend bei besten Lichtverhältnissen stromsparend zu reiten.

Führmaschine und Paddocks

Unseren Einstellern stehen neben einer modernen Führmaschine für vier Pferde auch elf große Sandpaddocks zur Verfügung.

Grasplatz im Stadion

Zwei Fußballfelder groß ist der Hauptplatz im Stadion. Im Zuge der "Lingener Turnierwoche" finden hier jedes Jahr Springprüfungen von Klasse E bis S statt. Dank des Waldbodens hält der Platz auch starke Regengüsse aus und gibt entsprechend guten Halt beim Springen.

Dressurplatz im Stadion

Dieser Allwetterplatz wird regelmäßig für das tägliche Dressurtraining genutzt. Während der Turnierwoche entsteht hier ein bis zu 20m x 60m großes Viereck, in dem die Dressurreiter ihr Können unter Beweis stellen.

Springplatz im Stadion

Als dritter ganzjährig bereitbarer Außenplatz präsentiert sich der 50m x 80m große Springplatz im Stadion. Im Zuge des Juni-Turniers wird er zum Abreiteplatz, im September ist er dagegen Austragungsort für Springen der Klassen A bis M.

Beitrittserklärung-2013.pdf
gültig ab 01.01.2019